Unser Buch

Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Shanghai hat ab dem ersten Moment mit uns geflirtet und wir mit Shanghai. Dieses Buch ist unsere Liebeserklärung an die Stadt Shanghai bietet für alle etwas. Es ist die Stadt der Gegensätze und gleichzeitig sicherlich eine der sich am schnellsten wandelnden Städte der Welt. Wo gestern noch alte Lilong Anlagen standen, steht morgen ein moderner Wolkenkratzer.

Shanghai ist eine Weltmetropole, die elektrisiert und das schon seit über hundert Jahren. Bereits in den 1920/30er Jahren galt Shanghai als das Paris des Ostens. Innerhalb nur weniger Jahre hatte sich die Stadt von einem einfachen Fischerdorf in eine internationale Metropole gewandelt. Wer etwas auf sich hielt, ging nach Shanghai. Die einen kamen zu Besuch, die anderen, um zu bleiben. Seitdem ist viel passiert. Die Eroberung Shanghais durch die Japaner, tausende aus Europa geflohene Juden, aber auch die Kulturrevolution haben Spuren hinterlassen. Nicht alle sind auf den ersten Blick zu erkennen. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen.  

Kommt mit uns an die Orte, die Geschichten erzählen, die nur wenige kennen. Geschichten aus längst vergangenen Zeiten und der Gegenwart. Geschichten von Drachen und Geistern, bekannten und nicht so bekannten Menschen und noch so mach eine einfach skurrile Geschichte.

2021-11-18T00:00:00

  Tage

  Stunden  Minuten  Sekunden

bis

Unser Buch in Eurer Buchhandlung steht

Die Autorinnen

Alexandra Steffens-Klein (links) stammt aus dem Rheinland und lebt zur Zeit in Shanghai | China. Die freie TV- und Hörfunkjournalistin hat seit über 25 Jahren unter anderem für den WDR, Euronews und Radio France gearbeitet, bevor sie sich mit ihrer eigenen Produktionsfirma selbstständig gemacht hat.

Nicole Beste-Fopma hat ihre Leidenschaft für’s Schreiben zum Beruf gemacht. Als Freie Journalistin und Autorin arbeitet sie für diverse Medien und Verlage. Eigentlich immer rund um das Thema Frauen und Beruf, aber eben auch mal gerne über Shanghai und Singapur.

Während unserer gemeinsamen Zeit in Shanghai haben wir kaum einen Tag verstreichen lassen, ohne nicht mit unseren Fahrrädern die Stadt zu erobern. Uns war schnell klar: Daraus müssen wir ein Buch machen! Glücklicherweise war der Emons Verlag genau so begeistert von unserer Idee, wie wir.


Das Buch jetzt vorbestellen


Das Buch erhältst Du in jeder Buchhandlung in Deutschland und Österreich, sowie in ausgewählten Shops in Shanghai und Singapur.

Es kann aber auch über den Emons: Verlag bezogen werden.

ISBN: 978-3-7408-1299-7
Preis: 16,95 [D] , 17,50 [AT]


Eine Lesung organisieren


Gerne lesen wir aus unserem Buch oder halten Vorträge und bringen Euch/Ihnen und Ihren Kund:innen, Kolleg:innen Shanghai näher.

Kurze Email an info@beste-fopma.de reicht. Wir melden uns dann.